Schön dass Sie diese Seite gefunden haben,

Dies ist eine Seite meiner Website, die nur gefunden wird, wenn man das auch will. Da Sie hier sind, sind Sie bereits über die ganze Geschichte etwas Informiert... dies ist der Abschluss davon:

Am 18.12.2019 habe ich mit dem Obergerichtsvollzieher Meier, des Landkreises, die Macey (richtige Name Achor's Surprise Johari) bei Frau Amanda S. abgeholt. Frau S. war wieder einmal nicht persönlich anwesend, aber diesmal hatte die Schwiegermutter wenigstens eine Vollmacht, den Hund auszuhändigen. So Macey ist nicht mehr dort und wird auch nie mehr dort hin zurück kehren.

Dem ganzen ging ein 3-jähriges Theater, eine Gerichtsverhandlung im Frühling 2019, bei dem Frau S. zur Rückgabe des Hundes verpflichtet wurde, vorraus.

Der erste, durch die Anwälte ausgemachte Termin, zur Abholung des Hundes, am 19.08.2019 ging schief, als ich mit einer Verspätung von 45 Minuten, wegen einer unfallbedingten Vollsperrung der Autobahn ankam, war zwar die Schwiegermutter und eine mich "ankeifende" Bekannte von Frau S. anwesend, aber weder sie selber, noch Macey, noch hatte eine der anwesenden Personen eine Vollmacht, den Hund heraus zu geben, ich war also 1000 km umsonst gefahren.. was der Frau Amanda S., vollkommen egal war, sie hatte, trotz rechtsgültigem Urteil, gegen welches Sie ja rechtzeitig hätte in Berufung gehen können, was sie nicht tat, stattdessen auf FB eine rührseelige Lügenstorie verbreitet, was sie offensichtlich für wichtiger hielt.

Ich bin kein Unmensch und hatte Frau Amanda S. im November 2019, als ich in Ihrer Gegend war, ein Treffen vorgeschlagen, mit dem Vorschlag, dass sie mir dann entweder die Macey übergibt, oder die Macey zum Preis von 2500 Euro erwirbt, sie dann vollständig in ihr Eigentum übergeht und sie alle Papiere erhält. Auch, sollte sie dass nicht alles gleich bezahlen können, 1500 Euro sofort und 1000 Euro bis ende März.

Die Antwort, erst ein Tag nach dem Vorgeschlagenen Treffen, von Frau S. auf meinen Vorschlag:

Guten Morgen,

In wie fern müssen wir uns Treffen?!

Natürlich will ich genauso wie du alles abschließen.
Ich mach dir jetzt einen Vorschlag.
Da ich jetzt ein Ende haben will und nicht bis zum März warten.
Kann dir 2200,- sofort geben und Ruhe ist. Natürlich musst Du damit einverstanden sein.
Du machst einen Vertrag fertig zum Eigentümerwechsel. Ich lass kurz meinen Anwalt drauf schauen
( Kosten sind meine und gering, wenn überhaupt ).
So muss keiner Angst haben das etwas nicht stimmt.

Ich hoffe sehr, dass du andernfalls eine liebevolle Familie für Macey gefunden hast.
Wegen der Übergabe von Macey müssten wir uns dann Treffen, dass ist mir bewusst.

Muss jetzt ins Bad.

LG Amanda

Nun, nach dieser frechen Antwort und auch mit ihrem dann vorgeschlagenen Verzicht auf den Hund, ist Mavey von mir dort abgeholt worden. Macey war in einem guten Zustand, hatte gepflegtes Fell, war in einem sehr, sehr guten Futterzustand, war fröhlich und munter und ist dies auch immer noch. Aber Macey war die ganze Zeit nie geimpft worden, alle Impfungen, waren einzig die, welche von mir in der Schweiz gemacht wurden, es wurde zwar der neue Name und die Adresse in beide Impfpässe eingetragen (EU-Impfpass und Schweizer Heimtierpass) aber alle Impfungen waren seit 2 oder 3 Jahren abgelaufen, es wurde auch keine Titerbestimmung gemacht, um zu sehen, ob eine Nachimpfung nötig wäre oder nicht.... da in diesem Punkt wurde der Hund vernachlässigt.. genau so mit der Parasitenbehandlung, denn es wurden Band-und Spuhlwurmeier im Kot festgestellt, Macey wurde also genau so wie sie nie geimpft wurde, auch zu wenig oder gar nie entwurmt.... obwohl dann so ein Theater gemacht wurde, wie sehr sie mit dem kleinen Sohn zusammen war... Spuhlwürmer sind auf Kinder übertragbar!

Macey konnte, wegen der fehlenden Tollwutimpfung, nicht mit mir bis in die Schweiz zurück kommen, sie muss bis mitte Januar in einer Tierpension im Süddeutschen Raum in Quarantäne bleiben, danach wird sie direkt zu einer netten Familie kommen, wo schon auf sie wartet, denn bedauerlicherweise getraue ich mich nicht, Macey wieder zu mir zu nehmen, so gerne ich dies auch möchte. Die ganzen Jahre über kam es immer wieder zu Belästigungen von Seiten von Frau S. Sie hat Macey auch nur vor 3 Jahren wieder bekommen, weil sie unangemeldet hier vor der Türe stand und mich damit etwas überrumpelte. Da immer die Gefahr besteht, dass sich dies wiederholen könnte, wird Macey ihr weiteres Leben wo anders verbringen. Die Geschichte ist für mich damit fast abgeschlossen.